Theresa

Leider so gar kein schönes Bild... Aber wenn ich die gute Theresa hier nicht einbringen würde (durch sie kamen wir schließlich auf unsere Ziegen-Geschichte), hätte ich irgendwo ein schlechtes Gewissen. ;)

Also, Theresa...

Ich war ein pferdeverrücktes Mädchen und durfte dann auch reiten...

Nach einiger Zeit kam Theresa zu uns in den Stall. Zwei der "Stallburschen" hatten sie im Suff gekauft... - beste Vorraussetzungen...

Nun lief sie also allein durch den Stall und stibitze sich überall was zu Fressen. Kümmern tat sich eigentlich keiner.

Sie suchte sich ihre Bezugspersonen selber aus.

Und zwar sehr entschieden.

Sie war der Grund, warum viele, viele Mütter sich nicht trauten, in den Stall hineinzugehen um ihre Kinder abzuholen - solch eine Ziege hat eben Hörner und `ne Menge Kraft. ;)

Erst hatte sie ein älteres Ehepaar auserkoren. Als diese jedoch den Stall verließen, wandte sie sich mir zu.
Hat sicherlich auch was damit zu tun, dass ich immer etwas zu fressen für sie hatte...
Und völlig vernarrt in sie war.

Nun ja, was soll ich weiter in Erinnerungen schwelgen, in jedem Fall führt sie mittlerweile ein schöneres Leben: Sie durfte auf einen kleinen Hof ziehen und lebt dort zusammen mit anderen Ziegen draußen.

Sicher schöner, als in einem riesigen Reitstall mit vielen kleinen Kindern (die sie so gar nicht mochte), Hunden (mit denen sie regelmäßig gekämpft hat - die hatten teils mehr Angst als besagte Mütter...) ect. Und trotzdem alleine und hauptsächlich ernährt von Chips, Pommes und Kinderschokolade...

Theresa

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tja... dieser Blog ist...
Tja... dieser Blog ist leider tot... schade... Viele...
Aurisa - 30. Aug, 12:36
wohin hast du....
...dich denn verirrt ?? hier steht grad mal garnix...
rpk - 27. Okt, 22:09
hat wohl---
--net lange gelebt, dein projekt ???
rpk - 27. Okt, 22:08
Endgültig irre...
http://www.85qm.de/up/BigR edButton.swf
SarahMi - 11. Jul, 22:40
umweltpsychologie_fragebog en...
umweltpsychologie_fragebog en (doc, 42 KB) Siegel zu...
SarahMi - 3. Jul, 11:35

Links

Suche

 

Status

Online seit 6780 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Aug, 12:36

Credits


Geschichte der Philosophie und Paedagogik
ICH
Intelligenz und Begabung
Lehren und Lernen
Unsinn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren